harminions

Wir – Die Harminions

Chor

Wir Harminions sind ein freies Chor-Ensemble aus Berlin-Karlshorst, bestehend aus 12 Mitgliedern - darunter unserer Chorleiter. Wir gehen jede musikalische Herausforderung mit viel Freude und Leidenschaft, die unser steter Motor und Antrieb ist, an. Wir wollen Musik erleben und erlebbar machen und zeigen, dass Musik verbindet und uns durch den fröhlichen und trüben Alltag trägt.


Biografie

2008 erstmals als Männerquintett mit dem Titel "Ich wollt ich wär ein Huhn" beim Frühlings-Schulkonzert des Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasiums im großen Saal des FEZ aufgetreten. Es folgten viele unregelmäßige Übungsstunden mit stets wechselnder Besetzung doch wenig Stetigkeit, vielen Pausen und keinen Auftritten. Nach dem das "Projekt" 2013 neuen Schwung erhielt und 2014 wieder drohte zu misslingen, entschieden wir uns, die Tore auch für Frauen zu öffnen und gründeten Anfang Oktober 2014 einen gemischten Chor, der Anfang 2015 seinen Namen "Die Harminions" erhielt.

Jeder einzelne von uns ist ein kleines musikalisches Talent, das seine Freizeit nutzt, um gemeinsam zu musizieren und ein Teil der Harminions zu sein. Jeder von uns verfolgt im Leben noch weitere berufliche und private Ziele. Wir planen, in Zukunft an dieser Stelle uns auch einzeln noch vorzustellen...